News: November, 2022


Live-Moderations Seminar in Wiener Redaktion

von a.becker am 30. Nov 2022
Susanne Bazzigotti unterrichtet Live Moderation

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Teams im Wiener Gasthaus Mariahilferbräu nutzten wir, um in der Redaktion ein Seminar über das -immer öfter nachgefragte – Live-Moderieren abzuhalten. Susanne Bazzigotti, geborene Waldviertlerin und viele Jahre als TV-Live-Moderatorin für verschiedene nationale TV- Sender tätig, hatte Geduld und überraschte mit phänomenalen Ratschlägen. Ja, „Ähmm“, im Rahmen einer Live-Moderation, das ist gelegentlich erlaubt. Um fit zu sein dafür, gegebenenfalls auch einmal 20 Minuten am Stück zu moderieren, brauchts vor Allem: Vorbereitung und Übung. Übung zu Hause genügt. Zugeschaltet waren auch Kollegen aus dem Münchner Team. Ein paar intensive Stunden, aber extrem lehrreich.

Live-Moderations Seminar in Wiener Redaktion