Live-Moderations Seminar in Wiener Redaktion

Susanne Bazzigotti unterrichtet Live Moderation

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Teams im Wiener Gasthaus Mariahilferbräu nutzten wir, um in der Redaktion ein Seminar über das -immer öfter nachgefragte – Live-Moderieren abzuhalten. Susanne Bazzigotti, geborene Waldviertlerin und viele Jahre als TV-Live-Moderatorin für verschiedene nationale TV- Sender tätig, hatte Geduld und überraschte mit phänomenalen Ratschlägen. Ja, „Ähmm“, im Rahmen einer Live-Moderation, das ist gelegentlich erlaubt. Um fit zu sein dafür, gegebenenfalls auch einmal 20 Minuten am Stück zu moderieren, brauchts vor Allem: Vorbereitung und Übung. Übung zu Hause genügt. Zugeschaltet waren auch Kollegen aus dem Münchner Team. Ein paar intensive Stunden, aber extrem lehrreich.

Live-Moderations Seminar in Wiener Redaktion


30. Nov 2022

Kommentar hinterlassen